Wir über uns - Angelverein Weidelsburg

Angelverein Weidelsburg e.V.

Der Verein existiert seit 1987. Die Anlage wurde vor Jahren von einem Fischzüchter betrieben und verwahrloste immer mehr. Um diesen Zustand entgegenzuwirken fanden sich engagierte Mitglieder, gründeten den heutigen Angelverein, und führten ihn bis zum heutigen Tag in vorbildlicher Manier weiter. In den Anfängen hatten die Mitglieder große Probleme, da keiner sich vorher mit dem Angeln intensiv beschäftigt hatte. Auch die Erfahrungen mit der Fischzucht waren gleich Null. Über die Jahre hinweg eigneten sich die Mitglieder das nötige Wissen an und können heute eine wunderschöne, naturverbundene, Anlage aufweisen. Trotz des hohen Arbeitsaufwandes schaffen wir es, die Anlage zu pflegen, und unseren Gästen zur Verfügung zu stellen. Wir verfügen über 8 Teiche, wobei nur einer für das Angeln geöffnet ist. Kommen sie vorbei, schauen sie es sich an, lassen die wunderschöne Natur auf sich wirken, und fühlen Sie sich als Gast bei uns wohl.

Die Mitglieder vom Angelverein Weidelsburg